Schilder - justlandPLUS - Medienagentur | Druck

Neuer Grieche in Straubing

In der Landshuter Straße in Straubing hat im Dezember 2017 ein neues griechisches Restaurant eröffnet. Wir entwarfen eine einheitliche Gestaltungslinie inklusive neuem Logo, die wir für Flyer, Visitenkarte und Außenbeschilderung genutzt haben.

  • zorbas_01
...

Bautafel Wackerbauer & Reitberger

Für die Architekten Wackerbauer & Reitberger gestalten wir eine Bautafel (3000x2000 mm) und drei kleine Tafeln für die Planungsbüros (1500x250). Das Ergebnis sehen Sie hier:

 

  • wackerbauer_01
...

Italienisches Flair

Für das Restaurant Il Destino in Nittendorf erstellten wir einen ansprechenden Leutchtkasten und ein Schild für den Wintergarten. Außerdem fertigten wir die kulinarische Speisekarte und einen Flyer.

  • il_destino_01
...

Hochmoderne Praxisräume mit angenehmer Atmosphäre

Hochmoderne Praxisräume mit angenehmer Atmosphäre! Für Herrn Dr. Andreas M. W. Detterbeck, Fachzahnarzt für Kieferorthopädie durfte die justlandPLUS GmbH sowie die justland Schreinerei gleich mehrere bemerkenswerte Projekte in die Tat umsetzen. Im Zuge der Renovierung und des Umbaus seiner neuen Praxisräume im Ärztehaus am Weinberg in Bogen wurden vier verschiedene, lokale Motive auf nachtschwarze Hartschaumplatten aufkaschiert. Weiterhin wurden der Haupteingang, diverseTüren und mehrere Fenster mit konturig geschnittenen Beschriftungen ausgestattet. Die Schreinerei erschuf ein wahres Produktfeuerwerk: die Empfangstheke in Eiche furniert, Schreibtische, Sideboard und Regale, Schränke, Spinde, Besprechungstisch – und das Herzstück der Praxis – den Behandlungsraum mit Raumteiler, Arbeitssäule, Sitzbank und Rollcontainer.

...

Neue Außenwerbung für die Jugendbildungsstätte Windberg und deren Umweltstation

Für die Jugendbildungsstätte in Windberg durfte justlandPLUS eine Außentafel im Maß 2.320 x 1.520 mm gestalten. Diese begrüßt alle Besucher der Jugendbildungsstätte und deren Umweltstation, zeigt deren Grundsätze und Ziele auf und vermittelt einen ersten Überblick über die wichtigsten Angebote, Seminare und Fortbildungen nach den Mottos „Ökologische Bildung praktisch“ und „Lernen durch Erleben“. Aufgezogen auf eine Alu-Dreischichtplatte und mit UV-Schutzlaminat für langfristige Außenanwendung ausgestattet, wurde die Tafel durch die Schreinerei der justland GmbH an der Fassade vor Ort montiert.

Wir wünschen dem großartigen Projekt weiterhin viel Erfolg für die Zukunft!

...

Schautafel für das Naturwaldreservat der LBV

Die LBV hat uns eine druckfertige Datei zugesendet, die wir formatiert und gedruckt haben. Verarbeitet wurde diese auf einer Alu-3-Schichtplatte. Anschließend haben unsere Schreiner einen Eichenrahmen gebaut, dieser wurde dann um die Platte gelegt. Die Schautafel wird im Naturwaldreservat bei Rain ausgestellt.
 
  • lbv_schautafel_2_web
...

Pfatterer Erdäpfl! Optimal. Regional.

Mehlig, Festkochend, Vorwiegend Festkochend! Für den Kartoffelbauer Bayer aus Pfatter hat justlandPLUS eine Banderole im Maß 15 x 16 cm für Kartoffelsäcke gestaltet. Besonders galt es dabei die Qualität und Frische der regionalen Produkte hervorzuheben. So wurde die Bezeichnung „Pfatterer Erdäpfl“ mit dem Slogan „Aus dem Herzen Bayerns“ geboren … Außerdem durften wir im selben Stil Schilder für die Messeauftritte des Kartoffelbauers erstellen.

  • kartoffelbauer-bayer-banderole
...

Engin’s Gill

Für unseren langjährigen Kunden, das „Döner- und Pizzahaus Engin’s Gill“ in Laaber hat justlandPLUS kürzlich die umfangreiche Speisekarte sowie die komplette Innen- und Außenbeschilderung auf den neuesten Stand der Dinge gebracht.
Das Lokal „Engin’s Grill“ bietet seinen Gästen neben diversen „Klassikern“ – über 25 Sorten Pizza stehen zur Auswahl –  auch zahlreiche exotische Varianten von Dönergerichten, Dürüm und Lahmacun (Rinderhack-Pizza)  zu guten Preisen an. In Zusammenarbeit mit Inhaber Engin Yesil und der Brauerei Erl aus Geiselhöring, deren geschmackvolle Biere im Lokal ausgeschenkt werden, wurden zwei Tafeln im Maß 1.945 x 600 mm zum Aushang über der Theke, eine Getränketafel, eine Außentafel sowie 30 aktuelle Speisekarten und 15.000 Falz-Flyer durch justlandPLUS gestaltet und realisiert. Selbstverständlich wünschen wir „Engin’s Grill“ auch weiterhin viel Erfolg; guten Hunger und wohl bekomm’s!

...

Eingangsschild der KiTa Stallwang

Unser Team hat für die Kindertagesstätte in Stallwang ein Eingangsschild mit den Maßen 700 x 1.350 mm gestaltet und produziert. Die tollen Bilder, die auf dem Schild zu sehen sind, haben die Kita-Kinder selbst gemalt. Diese wurden eingescannt, für den Druck aufbereitet und platziert. Die Folie wurde auf eine Alu-Dreischichtplatte mittig positioniert, trocken verklebt und zum Schluss direkt an der Schildkante zugeschnitten. Verwendet haben wir eine "Vulcan 1580"-Luftkanalfolie mit kaschiertem glänzenden UV-Schutzlaminat. Wir freuen uns darüber, dass nun die Kinder beim Betreten des Kindergartens mit stolz sagen können: "Das eine Bild auf dem Schild habe ich gemalt!".

 

...

Schautafel Mühlenmuseum

Für das Mühlenmuseum, das in Kürze der Öffentlichkeit vorgestellt wird, durften wir die Schautafeln, die einen Querschnitt der Mühle darstellen, gestalten und drucken. Auftraggeber ist der Förderverein zur Erhaltung der Burgruine Haibach. Der Kunde brachte uns Skizzen der Mühle. Wir zeichneten die Produktionswege des Mehles und sämtliche Mahlwerke und Maschinen wurden mit fotorealistischen Bildern dargestellt. Das Maß beträgt 59,4 x 96 cm. Die Beschreibungen wurden in Deutsch und Tschechisch gesetzt. Das Besondere ist, dass dem Betrachter der Ablauf der Mühle intuitiv gezeigt wird, indem er Taster betätigt. Daraufhin leuchten Leuchtdioden auf, so dass erkenntlich ist, auf welchem Produktionsweg sich das zu mahlende Getreide befindet, oder wie die einzelnen Maschinen der Mühle heißen. Die bedruckte Folie wurde mit einem matten UV-Schutzlaminat versehen und auf eine 4 mm starke Dreischichtplatte kaschiert. Anschließend wurden in unserer Schreinerei die Löcher für die Taster und

...

Der Biergarten ist eröffnet!

Kneipe, Bühne und Biergarten ist wie die Sonne, Wärme und Spaß haben! Wir gestalteten für den Kultbiergarten Cairo Schilder mit dem Maß von 700 x 1.200 mm. Die Schilder wurden auf eine Vulcan 1580 Premium Luftkanalfolie gedruckt und anschließend mit glänzendem Laminat (Orajet 215 G) versehen. Die Tafeln wurden auf das gewünschte Maß zugeschnitten und danach trocken verklebt.

Hereinspaziert und viel Spaß!

  • cairo-moser-liesl-tuer-2
...

Falafel in Straubing

Am 20. Mai eröffnete in der Flurlgasse am Straubinger Stadtplatz der „Jerusalem Imbiss“, der seine Gäste mit landestypischer Küche versorgt. Von Falafel und Hommus bis hin zu Döner und Schawarma, aber auch diversen Salaten, sind allerlei orientalische Köstlichkeiten geboten.
Im Zuge der Neueröffnung gab der Betreiber Majdi Alojeami neben anschaulichen Flyern auch die gesamte Außenbeschriftung seines Lokals bei justlandPLUS in Auftrag. Diese wurde themengerecht gestaltet, als Beklebung auf Folie in der internen Druckerei professionell umgesetzt und schließlich vor Ort installiert. Neben der deutschen Beschilderung wurde außerdem ein originalgetreuer, arabischer Schriftzug umgesetzt. Beide zeigen den Felsendom von Jerusalem, der für Muslime und Christen einen historisch und religiös gleichermaßen bedeutsamen Ort darstellt.
Wir wünschen dem „Jerusalem Imbiss“ viel Erfolg für die Zukunft und allen seinen Kunden einen guten Appetit. In diesem Sinne „Salem Aleikum“.

...

Schild voller Leidenschaft

Leidenschaft, Stolz und Teamgeist zeichnen die Stärken der American-Football-Mannschaft Erding Bulls aus Erding aus. Das 1,22 x 0,62 m große Alu-Dibond-Schild hängt jetzt mit voller Aufmerksamkeit an ihrer Vereinsheimwand. Das Motiv wurde auf eine Vulcan 1580 EA Selbstklebefolie gedruckt und mit glänzendem UV-Schutzlaminat versehen.

  • erding-bulls-schild-azubi
...

Maibaum Wallkofen

Wie in Bayern die Tradition es verlangt, benötigt ein guter Maibaum auch passende Schilder. Wir fertigten für den Maibaum in Wallkofen die Schilder für die Vereine der  „KLJB Wallkofen“ und der „Freiwilligen Feuerwehr Wallkofen“ an. Somit ist die Tradition wieder gesichert.
Die beiden Motive wurden auf Vulcan 1580 Premium EA Selbstklebefolie mit dem Mutoh ValueJet 1304 Großformatdrucker gedruckt. Anschließend folgte eine Glanzlaminatbeschichtung mit dem Laminiergerät. Anschließend wurden die Schilder mit den Folien, die mit Luftkanälen versehen sind, beidseitig trocken beklebt.

  • Schild Firmenbeschriftung BB-Naturkosmetik

    Im Herzen der Stadt Bogen eröffnete das BB-Naturkosmetik-Studio mit neuen Räumen. Wir entwarfen und produzierten für die Fassade die Beschriftung. Dazu wurde das BB-Logo und der Schriftzug aus einer silbergebürsteten Aluverbundplatte im Laserverfahren konturig geschnitten. Die einzelnen Buchstaben und das Logo wurden mit Abstandshalter an einer weißen Trägertafel montiert. Die Dreischichtplatte wurde dann ebenfalls mit Abstandshalter an der Hausfassade angebracht. Die Beschriftung besticht durch ihr edles Erscheinungsbild.

    • bbnaturkosmetik-detail
    ...

Taverne Korfu

Im Auftrag von der Brauerei Erl erstellten wir ein neues Gestaltungskonzept sowie die neue Außenbeschriftung für die Taverne Korfu in Geiselhöring.
Am Giebel des Restaurants wurde eine Aludreischichtplatte in den Maßen 3.500 x 350 mm sowie ein Leuchtkasten, 4.000 x 400 mm, mit einer modernen, stromsparender LED Beleuchtung befestigt und installiert. An der Einfahrt wurde im gleichen Design das Hinweisschild für das Hotel-Restaurant erneuert.
Zudem wurden mehre PVC-Banner entworfen und gedruckt, die die Neueröffnung ankündigen.
Die Glasscheiben der Laternen auf den Zaunsäulen wurden mit dem Logo der Brauerei Erl bedruckt.
Für die Montagearbeit an der Hausfassade war ein Gerüstbau notwendig.

...

Hier geht's lang

Diesmal haben wir für Familie Dallmeier, welche in Allkofen einen Hof mit Bioladen betreiben, ein Hinweisschild angefertigt. Damit auch jeder ihren Hof findet, ist er von beiden Richtungen gut erkennbar.

  • dallmeiier02

Pizzeria Da Luigi - Ausstattung neuer Filiale

Für unseren langjährigen Kunden, die Pizzeria Da Luigi, übernahmen wir die Außen- und Innenbeschriftung ihrer neuen Filiale in in der Landshuter Str. 33 in Regensburg.

Am Anfang wurden die Entwürfe nach Absprache mit dem Kunden und dem Bauordnungsamt mittels Fotomantage besprochen und abgeklärt. Dazu gehörten die Beschriftung für 2 Schaufenster sowie 2 Eingangstüren mit Logo, Text und Öffnungszeiten. Auch die Verkleidung des Überdaches haben wir mit bedruckten und folierten Aludreischichtplatten ausgerichtet. Diese wurden in der Länge im Eingangsbereich 10 m lang und 1,5 m an den Seiten links und rechts angebracht. Das Logo wurde in konturiger Form frei nach oben in der Mitte integriert. Die Aluplatten wurden vor Ort in Regensburg durch unsere Schreinerei befestigt. Desweiteren folgen noch die beleuchteten Angebotstafeln für den Innenbereich.

Wir wünschen unserem Kunden einen guten Start! Die Pizzas sind sehr lecker und emfehlenswert!

...

Ein Hofschild für den Schreyerhof

Für den Schreyerhof in Atting haben wir ein Hofschild, in der Größe von 1,10 m x 0,7 m, gestaltet. Dieses wurde auf eine 3-Schicht-Aluplatte aufkaschiert.

  • schreyerhof_schild_1

...

PhysioConcept

Für die Praxis PhysioConcept in Straubing produzierten wir eine Tür- und Fensterbeschriftung sowie ein Metallschild, das sich an der Theke befindet. Darauf werden das Logo und einige andere Informationen dargestellt. Das Metallschild hat die Maße 995 x 595 mm und wurde mit einer Klebe-Folie bezogen. Die Türbeschriftung wurde ebenfalls von einer Folie ausgeplottet und danach aufgezogen. Die Beschriftung hat die Maße 955 x 2.150 mm.

  • physio_concept_1

...

Brüker Metallschild

Für die Anwaltskanzlei Brüker in Straubing fertigten wir ein Metallschild in den Maßen 1.200x600 mm. 
Die Beschriftung des Metallschildes wurde von einer Plot-Folie ausgeplottet. Wir beschrifteten auch die Fenstern und Türen und wurde auch von einer Plot-Folie ausgeplottet und aufgeklebt.

  • brueker-schild
  • ...

HARDEV - Indischer Genuss

Der Gastronom Hardev Bhullar beauftragte uns mit der Ausstattung für sein neues indisches Lokals „HARDEV“ in der Sonnenstraße 2 in Alteglofsheim. Wir gestalteten die Flyer, Speisekarten und Visitenkarten sowie die Außenbeschriftung. Ein Leuchtkasten (4.000 x 695 mm) und drei Alu-Verbund-Tafeln mit unterschiedlichen Formaten (1.602 x 802 mm und 1.652 x 802 mm) mussten neu beklebt und wieder befestigt werden.
Wir wünschen Familie Hardev Bhullar viel Erfolg!

  • hardev1
...

Bautafelproduktion

Für die Katholische Kirchenverwaltung Geiselhöring gestalteten wir einen Bautafel in der Größe 1330 x 1350 mm. Die 3-teiligen Platten wurden von uns gesetzt, produziert und aufgestellt.

  • bautafel_st_peter_1
...

Kein Hundeklo!

Wir gestalteten, zeichneten und produzierten für die Kinderbetreuung Uni Witten Herdecke im Ruhrgebiet zwei Hundeschilder. Diese sollen die Hundebesitzer humorvoll und charmant darauf hinweisen, dass der Bereich um den Kindergarten keine Spielwiese und Toilette für Hunde ist.

 

  • kita_hundeschild_1
...

Plaketten für Pferdeboxen

Wir gestalteten verschiedene Plaketten für den Labertaler Reit- und Fahrverein. Bei den Plaketten für die Pferdesegnung zu Pfingsten 2014 haben wir laminiert, auf Platten kaschiert und 4 Löcher gebohrt, damit diese zum Beispiel an Pferdeboxen gehängt werden können. Für den 12. Georgi-Ritt haben wir auf silberner Spiegelfolie gedruckt. Mehr Infos zum Labertaler Reit- und Fahrvereinverein gibt es hier.

  • labertaler_rv_04

...

Waldorfkindergarten Christophorus

Der Waldorfkindergarten Christophorus e.V. in Lahr wünschte sich ein buntes und ausgefallenes Schild für den eigenen Kindergarten. Die Gestaltung und Druckvorstufe des Schildes wurde von Liebig Medien Design erstellt. Unsere Aufgabe bestand darin, das fertige Layout auf eine Luftkanalfolie zu drucken und matt zu laminieren. Nachdem das von unserer Schreinerei fertig geschnittene und geschliffene Schild bereitstand, konnten wir mit der Trockenverklebung auf das Schild beginnen. Die Herausforderung war das Ausrichten an die schrägen Kanten des Schildes und auch richtige Handhaben der Luftkanalfolie beim Verkleben.

...
 

Grundschule Lalling

Für die Grundschule Lalling fertigten wir bedruckte Selbstklebefolie auf Alu-Verbundplatte kaschiert und mit UV-Schutzlamiert versehen. Das UV-Schutzlaminiert schützt die die Schilder vor dem Ausbleichen durch die Sonneneintrahlung und vor mechanischen Abruck. Die gefertigten Schilder sind somit für langfristig Außenanwenung geeignet.

Wartner Holzbau

Die Firma Wartner Holzbau gab bei uns den Auftrag für 2 große Firmenschilder auf. Die Größe der Schilder überstieg unseren verfügbaren Druckbereich von 137 cm Folienbreite. Im Hinblick auf die vorgegebene Größe von 580 x 260 cm für beide Schilder wurde das Layout bereits digital aufgeteilt - mit Druckerweiterungen und Kennzeichnungen auf die vorgegebenen Maße der Schildteile, die im Voraus so zugeschnitten wurden. Für beide Schilder wurden alle Teillayouts doppelt gedruckt, alles glänzend laminiert und hinterher per Hand grob zugeschnitten. Die Herausforderung war beim Nassverkleben das Ausrichten der Folien per Hand an den Innenseiten der einzelnen Teile, die später wieder zusammengebaut werden.

...

Kirchenbeschreibungen

Für die Pfarrei Laberweinting durften wir Tafeln mit Kirchenbeschreibungen für die Pfarrkirche St. Martin, sowie für den historischen Pfarrhof und sämtliche Filialkirchen gestalten und drucken.
Herr Pfarrer Röhrner lieferte den Text, der die jeweiligen Kirchen beschreibt und auf die Kunstwerke in den Gebäuden eingeht. Die Kirchen und den Pfarrhof haben wir gezeichnet und als Strich-Grafik auf den Acrylglasplatten abgebildet. Text und Bilder wurden aus schwarzer Folie geplottet und auf die Platten aufgezogen.

Herr Putz und Herr Zellner aus der Pfarrei Laberweinting haben die Tafeln mit Abstandshalter an den Gebäuden befestigt.

Mehr Infos über das Projekt und viele weitere Aktivitäten: hier.

...

Lageplan

Für die Staudengärtnerei Gaissmayer und das "Museum der Gartenkultur" in Illertissen haben wir einen quadratischen Lageplan erstellt. Der Lageplan hat eine Fläche von vier qm. Dazu haben wir die technische Zeichnung von Landschaftsgärtner Caesar Scheiner eingescannt und die Bereiche von der Gärtnerei und dem Museum nach Kundenvorlage gekennzeichnet. Zur besseren Übersicht haben wir die Legende in zwei Teile gegliedert und zwei unterschiedliche Farben zugewiesen, damit die Besucher nicht wie Hänsel und Gretel Brotkrumen streuen müssen. Durch die enorme Größe der Tafel mussten wir den Plan in zwei Teilen drucken. Beim Aufkaschieren auf die Tafel haben wir diese dann wieder genau zusammengefügt, damit keine Blitzer entstehen.

...

Bautafeln

Wir fertigen Bautafeln in jeder Größe. Dabei wird der 4-Farb-Druck auf eine Alu-Verbundplatte (3mm) aufgezogen. Die Tafeln werden mit einer UV-Schutzfolie versehen und sind somit für mittel- bis langfriste Außenanwendung geeignet. Final werden die Tafeln auf eine Holzkonstruktion montiert. Bei uns bekommen Sie auf Wunsch alles inklusive.

  • hiw01
  • ...

Da Maurizio

Im Auftrag der Brauerei Erl haben wir eine Hinweistafel für die Pizzeria „Da Maurizio“ in Ergoldsbach erstellt. Maurizio war begeistert, wie auf dem Foto zu sehen ist.

Bei uns bekommen Sie alles aus einer Hand - wir liefern und montieren Werbeschilder samt Metallkonstruktion.

  • damaurizio_01
...

Fluchtwegschilder und Durchlaufschutz

Um die Sicherheit der Kleinsten zu gewährleisten, haben wir diverse Kindergärten und Kindertagesstätten mit Fluchtwegschildern und Durchlaufschutz versehen. Das Fluchtwegschild ist langnachleuchtend beschichtet. Material: Aluminium 0,56 mm stark, mit extrem hoher Leuchtintensität.

  • kiga_01
...

Sonnige Aussichten

Die GSW Gold SolarWind Management GmbH beauftragte uns, Infotafeln von Solarparks in verschiedenen Orten zu gestalten, zu drucken und auf PVC-Platten zu kaschieren. Auch Firmenschilder haben wir produziert. Für die Inneneinrichtung der Büros fertigten wir Leinenkeilrahmen mit schönen Bildern. Zusätzlich haben wir Infobroschüren gestaltet, auf Umweltpapier gedruckt und geheftet. Register und Stempel haben wir ebenso produziert.

  • gsw_01
...

Ruhe und Harmonie

Elegant und ästhetisch - das waren die Vorgaben von der Ganzheitskosmetikerin Iris Gross. Für ihr neues Studio mitten im Bayerischen Wald brauchte sie einen Namen, ein Logo, ein Corporate Design. Damit haben wir dann auch gleich eine neue Homepage, Visitenkarten, Gutscheine und Postkarten gestaltet. Sogar ein Firmenschild für Außen und eine Beklebung an einem Regal war mit dabei.

www.dayspa-hohelinde.de

  • gross_01
...

Istanbul in Niederbayern

Schicke Außenbeschriftung und neue Leuchtkästen für den leckeren Döner-Imbiss "Istanbul" in Bogen. Hmmm...!

  • istanbul1
  • Spargel + Beeren Baumann

    „Gäubodenspargel“ wird der Spargel aus den Tälern des kleinen Labertals am Rande des Gäubodens genannt. In dieser, von unterschiedlichsten Bodenarten geprägten Landschaft liegen eigene Felder, aber auch die durch Zupacht erworbenen Flächen der Firma Spargel + Beeren Baumann. Seit 1992 erzeugt die Firma Baumann, neben Beeren, Spargel mit modernster Technik im Produktions- und Verarbeitungsbereich.

    Redesign des Logos, Entwurf des Corporate Designs, Anwendung auf Geschäftsdrucksachen, Stempel, Karten, Flyer, Anzeigen, Werbeartikel, Plakate, Hinweispfeile, Bus- und Gebäudebeschriftung, Verpackung, Internet …

    • Taverne Kranetas

      Für die Taverne Kranetas in Wörth haben wir die Werbung für den Außen- und Innenbereich gestaltet und hergestellt.

      • kranetas_01
      • Bitte rechts abbiegen!

        Um mehr Interesse bei durchfahrenden Gästen/Touristen zu erzielen, wurden wir von der Gemeinde Windberg beauftragt, eine touristische Hinweistafel mit der Aufschrift "Klosterdorf Windberg" an der Autobahn A3 vor der Anschlussstelle 107 in Fahrtrichtung Passau zu gestalten und zu produzieren.

        • referenz_autobahn_windberg
        ...

      Naturpark Bayerischer Wald

      Für den Naturpark Bayerischer Wald e.V. und seine Mitgliedsgemeinden haben wir verschiedene Übersichts-, Info- und Thementafeln gestaltet und hergestellt. Sie enhalten viele nützliche Hinweise und Hintergrundwissen zur Natur- und Kulturlandschaft des Bayerischen Waldes und seine charakteristische Tier- und Pflanzenwelt. Neugierig geworden? Dann auf in den Bayerischen Wald - zum Beispiel hier: Obere Ilz, Kirchberg, Rattenberg, Rinchnach, Wiesenfelden...


      • nbw_01

      ...
      Loading...
Loading...
Loading...