Plakate Poster - justlandPLUS - Medienagentur | Druck

Schönbrunner Mai

Die staatliche Fachschule für Gartenbau in Landshut veranstaltet Anfang Mai eine Frühlingssausstellung. Dafür haben wir ein blumiges, frühlingshaftes Plakat in DIN A0 entworfen mit dazu passenden Postkarten für die Anmeldung. Außerdem fertigten wir im gleichen Design ein großes Faltdisplay mit den Maßen 2265 x 2265 mm an.  

  • fruehlingsausstellung01
...

Leckere Snacks in der CITY Shisha in Straubing

Neben einer großen Auswahl an orientalischen Wasserpfeifen in verschiedenen Geschmacksrichtungen bietet die CITY Shisha Straubing seinen Kunden nun auch leckere Snacks. Darunter Burger, Pizza und Salate zu günstigen Preisen. Zur Bewerbung dieser und um noch mehr Kunden für die CITY Shisha zu gewinnen durfte justlandPLUS einen Kundenstopper im DIN A0-Format gestalten und drucken. Wir wünschen der CITY Shisha auch weiterhin viel Erfolg!

 

  • city_shishabar_02

...

Was ihr wollt

Auch dieses Jahr durften wir wieder für die Theatergruppe des Gymnasiums der Ursulinen Schulstiftung die Plakate und Eintrittskarten gestalten. Dieses Jahr spielen sie die Komödie „Was ihr wollt“ von William Shakespeare. Die Vorstellungen finden am 06. und 07. Juli 2017 um 19:30 Uhr im Anstatt-Theater (Alter Schlachthof) statt. Karten sind im Vorverkauf unter 09421 9923-34 im Sekretariat der Schule oder an der Abendkasse erhältlich. Wir wünschen den Schauspielern Hals- und Beinbruch und allen Zuschauern gute Unterhaltung!

 

  • ursulinen_gymnasium_01
...

Ausbildungsmesse 2017

Auch dieses Jahr haben wir wieder die Plakate sowie den Messekatalog für die Ausbildungsmesse 2017 in Straubing gestaltet und produziert. Am 24. März 2017 findet die Ausbildungsmesse in der Joseph-von-Fraunhofer-Halle in Straubing statt. Eingeladen sind alle Schulabgänger, junge Menschen, Eltern und Lehrer/-innen. Über 80 Ausbildungsbetriebe, 144 Asubildungsberufe sowie 30 duale Studiengänge werden vorgestellt. Man hat persönlichen Kontakt zu den Ausbildern/Ausbilderinnen und Azubis sprechen über ihre persönlichen Erfahrungen. Außerdem kann man auch seinen Lebenslauf hinterlassen und erste Kontakte zu seinen Wunschfirmen knüpfen. Der Eintritt ist frei!

 

...

Fahrschule Müller - Verkehrsseminare

Für den Straubinger Standort der Fahrschule Müller haben wir jüngst fünf verschiedene Schaubilder mit einer Auswahl der angebotenen Kurse gestaltet und in unserer hauseigenen Druckerei auf schwarze Hartschaumplatten aufgezogen.  Zudem wurde für die Eingangstüre zu den Schulungsräumen eine Selbstklebefolie mit UV-Schutzlaminat für die langfristige Außenanwendung im Maß 720 x 1710 mm bedruckt und durch justlandPLUS aufgezogen.
Wir wünschen allen zukünftigen Fahrschülern viel Erfolg!

  • 3_poster_600x600
...

Der Zerrissene

Auch dieses Jahr durften wir wieder für die Theatergruppe des Gymnasiums der Ursulinen Schulstiftung ein Komplettpaket, bestehend aus Plakaten, Flyer, Eintrittskarten, Hochzeits-Banner und sowie Bühnenbildteile erstellen. Dieses Jahr spielen sie die Komödie „Der Zerrissene“ von Johann Nestroy. Die Berglandschaften (van Goghs Impressionismus) haben eine Größe von 129 x 400 cm, von denen alle 3 Teile eingescannt und die aufbereiteten Bilder auf Solvent Textilbanner gedruckt wurden. Und das Großformat Bild von dem Hochzeits-Banner hat eine Größe von 117,5 x 213,8 cm und wurde auf ein Vulcan Solvent Banner 560 g/m² gedruckt und gut getrocknet. Anschließend wurden zwei Gesichter nach Vorlage und Vorgabe des Kunden genau beschnitten. 
Die Vorstellungen finden am  14. und 15. Juli 2016 um 19:30 Uhr im Straubinger Stadttheater am Hagen statt. Karten sind im Vorverkauf unter 09421 9923-34 im Sekretariat der Schule oder an der Abendkasse erhältlich. Wir wünschen den Schauspielern Hals-

...

Falafel in Straubing

Am 20. Mai eröffnete in der Flurlgasse am Straubinger Stadtplatz der „Jerusalem Imbiss“, der seine Gäste mit landestypischer Küche versorgt. Von Falafel und Hommus bis hin zu Döner und Schawarma, aber auch diversen Salaten, sind allerlei orientalische Köstlichkeiten geboten.
Im Zuge der Neueröffnung gab der Betreiber Majdi Alojeami neben anschaulichen Flyern auch die gesamte Außenbeschriftung seines Lokals bei justlandPLUS in Auftrag. Diese wurde themengerecht gestaltet, als Beklebung auf Folie in der internen Druckerei professionell umgesetzt und schließlich vor Ort installiert. Neben der deutschen Beschilderung wurde außerdem ein originalgetreuer, arabischer Schriftzug umgesetzt. Beide zeigen den Felsendom von Jerusalem, der für Muslime und Christen einen historisch und religiös gleichermaßen bedeutsamen Ort darstellt.
Wir wünschen dem „Jerusalem Imbiss“ viel Erfolg für die Zukunft und allen seinen Kunden einen guten Appetit. In diesem Sinne „Salem Aleikum“.

...

Neues Gestaltungskonzept für das Freilichtspiel „Eva Plenningerin“

Dieses Jahr ist es wieder soweit! Die Vorbereitungen und Proben für das Freilichtspiel „Eva Plenningerin“ laufen auf Hochtouren! Über 100 Laiendarsteller bringen ein Stück bayerischer Geschichte auf die Bühne: Die Zeit des 30jährigen Krieges, in der ganze Landstrich von Soldaten beider Lager geplündert und gebrandschatzt wurde.

Der Festspielverein hat justlandPLUS den Auftrag gegeben, ein neues Gestaltungskonzept für die Werbung zu erstellen. Es sollte ein neues Logo, neue Plakate, Flyer, Eintrittskarten und Banner entwickelt werden. Unserer Kollegin Anja Schmid ist es vortrefflich gelungen, mit Ihren Grafiken einen Bogen zu spannen - von Heute zum historischen Zeitgeschehen des 30-jährigen Krieges, in der die Handlung des Spiels gelegt ist. Die modern gestaltet Grafik des Plakats zeigt sehr treffend das innere Spannungsverhältnis der Protagonistin Eva, die das Herz auf dem richtigen Fleck hat, die auf der einen Seite zum ersten Mal in Ihrem Leben Verständnis und Liebe

...

Durstig? Es gibt Cola-Mix!

Bei der Erl-Brauerei aus Geiselhöring gibt es ein neues Produkt im Sortiment und zwar Cola-Mix!

Wir gestalteten & druckten für die Erl-Brauerei ein Plakat im A3-Format. Zuerst mussten wir den Cola-Mix-Schriftzug vektorisieren, damit es anschließend auf A3-Format vergrößert werden konnte. 

  • erl_braeu_plakat_01
...

Licht-Durchflutet

Eine besondere Idee wurde bei den Osterkarten für die Pfarrei Laberweinting umgesetzt.

Für die Aussegnungshalle der Expositur Franken hat die Künstlerin Claudia Krämer-Marloh ein Glaskunstobjekt mit dem Thema „Auferstehung“ geschaffen.
Die Sonne, oder eine Lichtquelle verleiht diesem abstrakten, strahlenden Motiv eine außergewöhnliche Wirkung. Genau diesen Effekt wollten wir auch für die Osterkarte nutzen, denn Pfarrer Reinhard Röhrner hatte dieses Motiv dafür gewählt.

Wir haben es folgendermaßen realisiert: Das „Auferstehungs-Motiv“ wurde in der Druckvorstufe bearbeitet und auf eine nonpermanentklebende Folie aufgedruckt. (Ohne Klebstoff – kann immer wieder abgezogen werden.) Die Folie wurde auf die Titelseite der Osterkarte per Hand aufgebracht und kann dann später vom Kartenempfänger abgezogen werden und als Glasbild an das Fenster geklebt werden. Die Strahlkraft des Auferstehungsmotivs kommt dann richtig gut zur Geltung.

Das Papier der

...

Finnisch-Bayrische Weihnacht

Am 27. Dezember 2015 um 16.00 Uhr wird in der Pfarrkirche Wallkofen mit Bariton, Orgel und Projektchor gemeinsam gesungen und musiziert - Eintritt frei! Wir gestalteten und druckten für die Katholische Kirchenverwaltung Wallkofen Plakate mit finnisch-bayerischem Charme in den Formaten A3 und A4.

  • kath_kirchenverwaltung_wallkofen_01
...

Floh im Ohr

UPDATE: Frau Möckl, die Regisseurin des Schultheaters, hat uns wunderbare Fotos der Aufführung gebracht, die wir unbedingt zeigen wollen!

  • floh-im-ohr-montag
...

Jugendwallfahrt Bogenberg 2015

Auch dieses Jahr gestalteten wir das Plakat für die Jugenwallfahrt zum Bogenberg für das katholische Pfarramt Laberweinting. Dieses Jahr lautet das Motto: "Betn, lacha, beianander sei!". Am 16. Mai ist es wieder soweit.

  • jugendwallfahrt-bogenberg-2015-1
...

Gemeinde Wiesenfelden

Die Gemeinde Wiesenfelden, wunderschön gelegen im Bayerischen Wald, hatte schon immer innovative Idee, wenn es um Tourismus, Kultur und Freizeit geht. Vor einigen Jahren wurde der barrierefreie Rundweg um den Beckenweiher fertiggestellt. Dafür durften wir mehrere Infotafeln mit Audiogeräten erstellen.
Nun haben wir in Zusammenarbeit mit dem Naturpark Bayerischer Wald e.V. einen „Infopunkt“ gestaltet, der die Besonderheiten der vielfältigen Naturschutzgebiete in den Mooren, Weihern und Wäldern auf der Wiesenfeldener Hochebene aufzeigt.
Eine Tafel im Format 160 x 120 cm erklärt die außergewöhnliche Flora und Fauna. Das Layout wurde von uns gestaltet, außerdem Rundwanderwege und verschiedenen Standpunkte grafisch dargestellt. Gedruckt wurde auf eine wetterbeständige Alu-Dreischichtplatte.
Unsere Schreinerei, die für die komplette Montage verantwortlich war, fertigte wiederverschließbare Prospekthalterungen. Die Konstruktion wurde farblich auf das Info-Häuschen am

...

Klang mit Herz

„Öffne deine Arme für das Leben und lass zu, dass es dein Herz berührt.“ Der Spruch von Paul Ferrini ist der Leitspruch für die Klangmasseurin Cissy Schmaderer aus Neukirchen. Passend zu diesem Leitspruch gestalteten und druckten wir einen Flyer und ein Plakat. Auch online gibt es einen klangvollen Auftritt inkl. Facebook-Anbindung: www.herz-klang.bayern

 

  • klangherz1
...

Kindermusical "Randolf und der eine Ton"

Die Schüler und Schülerinnen der St.-Benedikt-Schule zeigten am 15. Mai 2014 im Haus der Generationen das Kindermusical "Randolf und der eine Ton". justlandPLUS gestaltete für diesen Anlass ein kleines Paket aus zwei Plakaten und einem Programmheft.

  • kindermusical1
...

Tod auf dem Nil

Auch dieses Jahr durften wir für die Theatergruppe des Gymnasiums der Ursulinen Schulstiftung ein Komplettpaket mit Plakaten, Flyern, Eintrittskarten und ein Bühnenbild, bestehend aus einem 5 x 4 m großem Textilbanner und zwei 2,50 m großen Säulen, erstellen. Dieses Jahr spielen sie den Krimiklassiker "Tod auf dem Nil" von Agatha Christie. Die Vorstellungen finden am 05.06. und am 06.06.2014 um 19:30 Uhr im Stadtheater am Hagen in Straubing statt. Karten sind im Vorverkauf unter 09421/9923-34 im Sekretariat der Schule oder an der Abendkasse erhältlich. Wir wünschen den Schaustellern Hals- und Beinbruch und allen Zuschauern gute Unterhaltung!

  • YOLO

    Beauftragt vom katholischen Pfarramt Laberweinting gestalteten wir ein lustiges Plakat für die diesjährige Jugendwallfahrt zum Bogenberg.

    • yolo1
    • Mit dem Fahrrad durch Kirgisistan

      Eine Fahrradtour durch die atemberaubende Landschaft von Kirgisistan und Jordanien - ein Reisebericht von Sabine Jahreis und Stefan Poppe.
      Am 26. März 2014 um 19 Uhr in der Aula der St.-Martin-Grundschule Mallersdorf-Pfaffenberg - Eintritt frei. Wir gestalteten und druckten das A3-Plakat dazu.

      • radtour_01
      ...

    Markt für Kunstfreunde

    Evi Dams, die Besitzerin vom Laden „Historisches Spielzeug“ Maxhütte-Haidhof veranstaltet zweimal im Jahr einen festlichen Markt im charmanten Schloss Pirkensee „Im Alten Garten“ und „Martini Ausstellung“ für Kunstfreunde und alle, die Anregungen für die Festtage- und Gartendekoration suchen.

    • martini_01
    ...

    Ursulinen Schulstiftung Theater

    Für die Ursulinen Schulstiftung Theater haben wir für mehrere Theateraufführungen Textilbanner in den verschiedensten Ausführungen gedruckt. Zuvor haben wir die Reproduktion aller Motive übernommen.


    • ursulinenstiftung1

    ...

    Unser Kalender 2014 ist da!

    Unser beliebter justlandPLUS-Kalender in der faszinierenden Größe A0 ist wieder erhältlich! Natürlich gibt es ihn auch in der schreibtischtauglichen A4-Größe.

    • justlandplus1
    ...

    Vielfalt ein Gesicht geben

    Moderne Vielfalt kombiniert mit idyllischer Lage im Labertal - das Stadtmarketing von Geiselhöring war auf der Suche nach einem neuen Auftritt, der das widerspiegeln sollte. Das Ergebnis – bunt, frech und einprägsam.

     

    • smg_01
    ...
    Loading...
Loading...
Loading...