Layout - justlandPLUS - Medienagentur | Druck

Neuer Grieche in Straubing

In der Landshuter Straße in Straubing hat im Dezember 2017 ein neues griechisches Restaurant eröffnet. Wir entwarfen eine einheitliche Gestaltungslinie inklusive neuem Logo, die wir für Flyer, Visitenkarte und Außenbeschilderung genutzt haben.

  • zorbas_01
...

Ausbildungsmesse in Straubing

Auch dieses Jahr haben wir wieder den Messeführer im Format DIN A5 für die Ausbildungsmesse am 2. März 2018 gestaltet und gedruckt.

  • ausbildungsmesse01
...

Jahresbericht

Den Jahresbericht 2017 für die Jugendbildungsstätte Windberg haben wir gelayoutet und im Haus als DIN A4 Broschüre gedruckt.

  • jubist_windberg_jahresbericht

Bautafel Wackerbauer & Reitberger

Für die Architekten Wackerbauer & Reitberger gestalten wir eine Bautafel (3000x2000 mm) und drei kleine Tafeln für die Planungsbüros (1500x250). Das Ergebnis sehen Sie hier:

 

  • wackerbauer_01
...

GSW - Autobeschriftung

Für unseren Kunden GSW Gold-SolarWind GmbH durften wir erneut eine Fahrzeugbeschriftung realisieren. Der VW Transporter wurde im Stil seiner Vorgänger fachgerecht in die Wirklichkeit umgesetzt. Wir wünschen weiterhin viel Erfolg und gute Fahrt!

 

  • gsw_auto_transport_01
...

Italienisches Flair

Für das Restaurant Il Destino in Nittendorf erstellten wir einen ansprechenden Leutchtkasten und ein Schild für den Wintergarten. Außerdem fertigten wir die kulinarische Speisekarte und einen Flyer.

  • il_destino_01
...

Rasant & Punktgenau

Blitzschnell und rechtzeitig zur Niederbayernschau in Landshut, haben wir für das Quad Center Straubing ziemlich kurzfristig Visitenkarten, Gutscheine, Tischaufsteller, ein Roll-Up, Flyer und sogar einen 6 Meter langen Banner gestaltet und produziert.

 

  • quad_center_sr_05
  • ...

Was ihr wollt

Auch dieses Jahr durften wir wieder für die Theatergruppe des Gymnasiums der Ursulinen Schulstiftung die Plakate und Eintrittskarten gestalten. Dieses Jahr spielen sie die Komödie „Was ihr wollt“ von William Shakespeare. Die Vorstellungen finden am 06. und 07. Juli 2017 um 19:30 Uhr im Anstatt-Theater (Alter Schlachthof) statt. Karten sind im Vorverkauf unter 09421 9923-34 im Sekretariat der Schule oder an der Abendkasse erhältlich. Wir wünschen den Schauspielern Hals- und Beinbruch und allen Zuschauern gute Unterhaltung!

 

  • ursulinen_gymnasium_01
...

Der neue Osterrundbrief 2017 ist fertig!

Auch dieses Jahr durften wir für die KLB Regensburg  den 28-seitigen Osterrundbrief. Ein bunter Mix aus vielen Veranstaltungsrückblicken, Neues von der Diözesanstelle und Themen, die das Leben schreibt. Auch hier, wie in den letzten Rundbriefen, konnten wir unserer Kreativität freien Lauf lassen.
 
  • klb_broschuere_mockup
...

Transporterbeklebung für GSW Gold SolarWind

Bereits für zwei VW-Transporter T6 der Firma GSW Gold SolarWind in Kirchroth konnten wir die Fahrzeugbeschriftung durchführen. Die Beklebung wurden auf eine spezielle hochleistungsfähige Fahrzeugfolie namens OraJet 3551 mit Luftkanälen (RapidAir Technologie für blasenfreies Verkleben) gedruckt, sehr gut getrocknet, mit glänzendem UV-Schutzlaminat versehen und im Anschluss an der Plottermaschine geplottet. Anschließend wurde alles vorbereitet für die Verklebung. Alles was nur als schwarze Beschriftung verklebt wurde, ist aus einer schwarzen Plottfolie geplottet und mit einer Transferfolie für genaues Verkleben vorbereitet worden.

  • Pfatterer Erdäpfl! Optimal. Regional.

    Mehlig, Festkochend, Vorwiegend Festkochend! Für den Kartoffelbauer Bayer aus Pfatter hat justlandPLUS eine Banderole im Maß 15 x 16 cm für Kartoffelsäcke gestaltet. Besonders galt es dabei die Qualität und Frische der regionalen Produkte hervorzuheben. So wurde die Bezeichnung „Pfatterer Erdäpfl“ mit dem Slogan „Aus dem Herzen Bayerns“ geboren … Außerdem durften wir im selben Stil Schilder für die Messeauftritte des Kartoffelbauers erstellen.

    • kartoffelbauer-bayer-banderole
    ...

Reisen & Erholen 2017

Auch für das diesjährige Reiseprogramm der AWO Soziale Dienste GmbH in Straubing erstellten wir den 42-seitigen Katalog. Dort gibt es einen Überblick der geplanten Reisen und Tagesfahren für das Jahr 2017. So gibt es dieses Jahr zum Beispiel eine Flusskreuzfahrt, eine Fahrt zu den Seefestspielen in Bregenz und vieles mehr, um sein Fernweh zu bekämpfen.

 

  • awo-reiseprospekt-2017-innen
...

HVR Malerbetrieb

Für unseren neuen Kunden, den Maler Herrn Volkmar Rahm, haben wir seinen Firmenwagen beschriftet. Der Opel Vivaro wurde ringsum mit themenbezogener Werbung ausstaffiert. Für die Front des Fahrzeugs wurde eigens die Vektorgrafik eines Malers im Zeichenprogramm Adobe Illustrator realisiert.

  • hvr-malerbetrieb-auto-hinten
...

Da bin i dahoam ...

Ende des Jahres 2016 erschien die neue Ausgabe des Motzinger und Aholfinger Gemeindeblatts - „Der Motzlfinger“. Zum ersten Mal nicht nur gedruckt, sondern auch gestaltet durch justlandPLUS – ein Erfolg auf ganzer Linie! So erhielten die Motzinger und Aholfinger Bürger pünktlich zur Vorweihnachtszeit eine „lokale Lektüre“ in ansprechender, optischer Aufmachung. Mit spannenden Inhalten aus der Gemeinde, wie der Firmung in Motzing, dem Jahresprojekt der Kita und natürlich der Theateraufführung der KLJB Aholfing „Kiss no Frog“ auf insgesamt über 60 Seiten.

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://justlandplus.de/images/broschueren/motzlfinger

Eingangsschild der KiTa Stallwang

Unser Team hat für die Kindertagesstätte in Stallwang ein Eingangsschild mit den Maßen 700 x 1.350 mm gestaltet und produziert. Die tollen Bilder, die auf dem Schild zu sehen sind, haben die Kita-Kinder selbst gemalt. Diese wurden eingescannt, für den Druck aufbereitet und platziert. Die Folie wurde auf eine Alu-Dreischichtplatte mittig positioniert, trocken verklebt und zum Schluss direkt an der Schildkante zugeschnitten. Verwendet haben wir eine "Vulcan 1580"-Luftkanalfolie mit kaschiertem glänzenden UV-Schutzlaminat. Wir freuen uns darüber, dass nun die Kinder beim Betreten des Kindergartens mit stolz sagen können: "Das eine Bild auf dem Schild habe ich gemalt!".

 

...

Caritas-Magazin 2016

Das einmal jährlich erscheinde Caritas-Magazin haben wir auch dieses Jahr wieder gestaltet und gedruckt. Die diesjährige Jahreskampagne befasst sich mit dem Thema "Starke Generationen". Es geht darum, wie zukünftig die verschiedenen Generationen miteinander leben und wie gerecht man jeder Generation in den unterschiedlichen Lebensphasen sein kann.

  • caritas-magazin-2016-alte-waage
...

Schild voller Leidenschaft

Leidenschaft, Stolz und Teamgeist zeichnen die Stärken der American-Football-Mannschaft Erding Bulls aus Erding aus. Das 1,22 x 0,62 m große Alu-Dibond-Schild hängt jetzt mit voller Aufmerksamkeit an ihrer Vereinsheimwand. Das Motiv wurde auf eine Vulcan 1580 EA Selbstklebefolie gedruckt und mit glänzendem UV-Schutzlaminat versehen.

  • erding-bulls-schild-azubi
...

SMD-Banner

Mit Freude durften wir das Banner von der Firma Stephan Magerl Dienstleistungen in Wiesenfelden konzipieren, gestalten und produzieren. Mit einer Größe von 4,02 x 1,17 m, eingeschlossen 20 Ösen, strahlt das Banner an ihrer Firmenwand.

  • smd-banner-links
...

Jahresprogramm Umweltzentrum Schloss Wiesenfelden

Bereits seit einigen Jahren gestalten wir für das Umweltzentrum Schloss Wiesenfelden das Programmheft mit vielen tollen Angeboten, Seminaren und Schulklassenangeboten. 

"Bei uns geht es um die wilde Natur, um duftende Erde, herrliche Bäume und um die wildromantische Vielfalt von Brennnesseln, Frauenmantel, Giersch und Storchschnabel.  Die Sehnsucht nach Wildnis steht im Mittelpunkt unserer Philosophie. Und das Projekt mit dem gleichnamigen Titel 'Sehnsucht Wildnis' zählt zu den erfolgreichsten unseres Umweltzentrums.", so die Leiterin Frau Beate Seitz-Weinzierl. Wenn Sie es also lieber „wild“ mögen, dann informieren Sie sich über den Lernort mit den vielfältigen Angeboten im Sinne einer Bildung für nachhaltige Entwicklung. Oder besuchen Sie das Umweltzentrum: Die wilde Inszenierung der Natur in vielfältigen Farben, Formen und Düften ist eine Oase für die Seele.

Gedruckt wurde der 32-seitige Flyer im DINlang-Format auf Recyclingpapier.

...

Neues Gestaltungskonzept für das Freilichtspiel „Eva Plenningerin“

Dieses Jahr ist es wieder soweit! Die Vorbereitungen und Proben für das Freilichtspiel „Eva Plenningerin“ laufen auf Hochtouren! Über 100 Laiendarsteller bringen ein Stück bayerischer Geschichte auf die Bühne: Die Zeit des 30jährigen Krieges, in der ganze Landstrich von Soldaten beider Lager geplündert und gebrandschatzt wurde.

Der Festspielverein hat justlandPLUS den Auftrag gegeben, ein neues Gestaltungskonzept für die Werbung zu erstellen. Es sollte ein neues Logo, neue Plakate, Flyer, Eintrittskarten und Banner entwickelt werden. Unserer Kollegin Anja Schmid ist es vortrefflich gelungen, mit Ihren Grafiken einen Bogen zu spannen - von Heute zum historischen Zeitgeschehen des 30-jährigen Krieges, in der die Handlung des Spiels gelegt ist. Die modern gestaltet Grafik des Plakats zeigt sehr treffend das innere Spannungsverhältnis der Protagonistin Eva, die das Herz auf dem richtigen Fleck hat, die auf der einen Seite zum ersten Mal in Ihrem Leben Verständnis und Liebe

...

Bürgerinformation - Leben - Arbeit - Freizeit

Für das Landratsamt Straubing-Bogen durften wir eine Bürgerinformationsbroschüre gestalten und produzieren.

Die A4 große Broschüre umfasst insgesamt 28 Seiten und gibt einen umfassenden Überblick über alle wichtigen Kontakte, Institutionen und Gemeinden im Landkreis. Auch die politische Ordnung mit Kreis- und Landtag, den Ausschüssen sowie den Kreisräten wird erklärt. Ein wirklich praktischer Begleiter im Alltag - kostenlos im Landratsamt Straubing-Bogen erhältlich.

Gedruckt wurde es auf dem Recyclingpapier namens Eural Ecopro. Es ist ein 100 % recyceltes, matt gestrichenes Papier mit einem natürlichen Farbort, das ohne optische Aufheller hergestellt wird.

...

Wachsen Sie mit unseren Ideen!

Unsere beliebte justlandPLUS-Bandenwerbung haben wir mit neuem Slogan gestaltet. Die Bandenwerbung ist 3 m breit und wurde auf weiße Selbstklebefolie gedruckt und anschließend mit einem glänzenden UV-Schutz-Laminat versehen. Auf dem Fußballplatz vom VfB Straubing ist die Werbung zu bestaunen.

  • justlandplus-fussballbanner_05
...

Einladungskarte zum 80. Geburtstag

Wir gestalteten für den Herrn Pfarrer Herr Nesner von der Katholischen Kirchenverwaltung Wallkofen eine Einladungskarte inkl. Rückmeldungskarte zum 80. Geburtstag und druckten diesen im Format A6 aus.

  • einladungskarte_nesner_01
...

Neuer Auftritt für "wohnen & schenken - Christa Wagner"

Frau Wagner von "Christas Geschenkerl-Stubn" beauftragte uns für die Erstellung eines neuen Logos sowie die Umsetzung der neuen Geschäftsausstattung inkl. Außenbeschriftung des neuen Ladens "wohnen & schenken - Christa Wagner". Im Gegensatz zum vorherigen Logo, ist das neue Logo reduzierter, dennoch konnten wir, wie gewünscht, die Rose wieder integrieren. Ab 1. September 2015 wird in Ortenburg der neue Auftritt und die neue Ladeneinrichtung gefeiert.

Sie suchen noch eine Geschenkidee oder wollen etwas für sich selbst entdecken? Frau Wagner und ihr Team freuen sich auf Ihren Besuch. Schauen Sie doch einfach mal vorbei!

Vilshofener Straße 21 · 94496 Ortenburg
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 9.00 bis 18.00 Uhr +  Samstag  von 9.00 bis 13.00 Uhr

...

Häuser, Häuser und noch mehr Häuser ...

Für den Architekten Wackerbauer & Reitberger gestalteten wir zwei Banner mit den Maßen 3.000 x 1.260 mm aus Meshgewebe. Diese hängen gut sichtbar am Volksfestparkplatz bei der Geiselhöringer Straße, damit jeder Besucher gleich ein Auge darauf wirft. Das Meshbanner ist eine Art feines Netz bzw. ein Banner mit Lochgewebe. Es lässt sich problemlos bei Werbeveranstaltungen, an Bauzäunen usw. aufhängen. Es trotzt Wind und Wetter. Die verwendeten Druckfarben sind UV-beständig, sodass ein Ausbleichen durch Sonnenlicht verhindert wird.

...

Kürbisse & mehr

Für den Schreyerhof Atting gestalteten wir ein PVC-Banner aus LKW-Planenmaterial. Sie dient zu Werbezwecken für die Kürbisfelder und zeigt außerdem den Weg dorthin. Sie ist 2 x 1 m groß und hängt an der B8. 

  • schreyerhof_1

...

"Musikalische Naturreise"

Josefine Hilmer hatte 2009 zusammen mit Schulamtsdirektor Johannes Müller sowie Andreas Friedländer, Leiter der Kreismusikschule Idee für das Liederbuch. Nachdem man den Landkreis und die Sparkasse als Sponsor gefunden hatte, konnte man die Hälfte des Projekts aus EU-Mitteln finanzieren. Seitdem sammelte ein ehrenamtliches Projektteam unter der Leitung von Josefine Hilmer traditionelle Lieder, klärte Urheberrechte und setzte die Noten auf. Das finale Werk "Musikalische Rundreise" beinhaltet 78 regionale Lieder auf 100 Seiten mit praktischer Spiralbindung. Zusätzlich steht den Lehrern eine 74-seitige Arbeitsmappe zur Verfügung. Das Buch erhielt die Qualitätsmarke "Carusos" des Deutschen Chorverbandes für kindgerechtes Singen. justlandPLUS durfte die Produktion inkl. Layout und Illustrationen übernehmen.

...

Motivation für das Erding-Bulls-Team

"Wir spielen Football mit Herz und leben die Momente in unserem Sport." Dieser Satz und acht weitere Motivationssprüche begleiten die Erding Bulls ab jetzt bei jedem Heimspiel. Wir durften die sowohl das grafische Konzept als auch die Produktion der großformatigen PVC-Banner umsetzen. Mit einer Größe von 166 x 125 cm wurden die Banner im Anschluss noch alle 50 cm mit Ösen versehen.

  • erdingbulls-icon-leidenschaft
...

Azubinen-Osterpostkarten-Aktion

Wenn der Osterhase gut ausgerüstet mit sämtlichen, farbigen Ostereiern durch die Gräser hüpft, dann weiß man, dass Ostern vor der Tür steht.

Auch dieses Jahr gestalteten unsere Azubinen für unsere Kunden und Kollegen ein Postkartenset. Dabei kamen die verschiedensten Ideen hervor. Egal ob ganz klassisch mit Stift oder mit dem Grafiktablett - es entstanden kleine Kunstwerke, die sich mit dem Thema Ostern beschäftigten. Zu dem Osterset gibt es eine Stickerpostkarte mit niederbayerischen Sprüchen.

WIR WÜNSCHEN ALLEN FROHE OSTERN!

  • osterkartenaktion_1
...

Jugendwallfahrt Bogenberg 2015

Auch dieses Jahr gestalteten wir das Plakat für die Jugenwallfahrt zum Bogenberg für das katholische Pfarramt Laberweinting. Dieses Jahr lautet das Motto: "Betn, lacha, beianander sei!". Am 16. Mai ist es wieder soweit.

  • jugendwallfahrt-bogenberg-2015-1
...

Plaketten für Pferdeboxen

Wir gestalteten verschiedene Plaketten für den Labertaler Reit- und Fahrverein. Bei den Plaketten für die Pferdesegnung zu Pfingsten 2014 haben wir laminiert, auf Platten kaschiert und 4 Löcher gebohrt, damit diese zum Beispiel an Pferdeboxen gehängt werden können. Für den 12. Georgi-Ritt haben wir auf silberner Spiegelfolie gedruckt. Mehr Infos zum Labertaler Reit- und Fahrvereinverein gibt es hier.

  • labertaler_rv_04

...

Unsere Schreibblöcke 2015 sind da!

Unsere beliebten justlandPLUS-Schreibblöcke haben wir neu aufgelegt. In A4- und A5-Größe - kariert, liniert und blanko - so hat jeder seinen individuellen Schreibblock bei der Hand.

  • justlandplus12
...

Schreyerhof

Gerlinde Schreyer aus Atting (zertifizierte Erlebnisbäuerin, Landerlebnisreisen-Fürherin, Gartenbäuerin und Referentin für Hauswirtschaft und Ernährung) bietet viele Angebote für Erlebnisführungen: Gäubodenerlebnistour, "Tolle Knolle", Kulinarische Erlebnistour und individuelle Programme für Schul- und Kindergruppen. Wir gestalteten und druckten diesen Flyer auf umweltfreundlichen Papier. 

  • schreyerhof2
...

Erlebnisse mit Geschmack

Die Kräuterpädagogin Angela Marmor bietet Erlebnisse mit Geschmack in vier verschiedenen Kategorien: "Gutes Brot macht Wangen rot!", "Willkommen im Reich der wilden Kräuter!", Gaumenschmans unter freiem Himmel!" und "Saftige Touren auf der Streuobstwiese!". Wir gestalteten und druckten diesen Flyer im Format 210x100 mm.

  • lustaufunkraut1

...
 

Grundschule Lalling

Für die Grundschule Lalling fertigten wir bedruckte Selbstklebefolie auf Alu-Verbundplatte kaschiert und mit UV-Schutzlamiert versehen. Das UV-Schutzlaminiert schützt die die Schilder vor dem Ausbleichen durch die Sonneneintrahlung und vor mechanischen Abruck. Die gefertigten Schilder sind somit für langfristig Außenanwenung geeignet.

Boden - unser größter Schatz

Für das Jahresprogramm des Kreisverbandes für Gartenbau und Landespflege Straubing-Bogen e.V. entwickelten wir eine grafische Linie. Auf zertifiziertem Umweltpapier gedruckt und unter Verwendung eines Zickzackfalzes wird das Jahresthema "Boden - unser größter Schatz" mit seinen vielfältigen Programmpunkten entsprechend dargestellt.

  • kvgartenbau1
...

Lenkradschild

Wir gestalteten für das Audi Zentrum Ingolstadt ein Lenkradschild aus Bilderdruckkarton (250 g). Dieses dient als Übersicht für den Kunden, ob alle Qualitätskontrollen durchgeführt wurden.

  • audi1
...

Ferienprogramm 2015

Die Stadt Straubing bietet für die Ferienzeit viele Projekte, Freizeiten und Fahrten für Kinder und Jugendliche an. Wir wurden beauftragt, einen Programmflyer zu gestalten.

  • stadtstraubing1
...

Klangmassage für Tiere

Wir gestalteten wieder einen Flyer für die Klangmasseurin Chrissy Schmaderer aus Neukirchen. Die Tiere brauchen genauso eine Abwechslung und Ausgleich wie wir Menschen. Durch die ruhigen Klänge können die Tiere stressfrei an ungewohnte Tätigkeiten herangeführt werden, wie z.B. Auto fahren, alleine zu Hause bleiben und Besuch von Fremden.

  • schmaderer1
...

Gemeinde Wiesenfelden

Die Gemeinde Wiesenfelden, wunderschön gelegen im Bayerischen Wald, hatte schon immer innovative Idee, wenn es um Tourismus, Kultur und Freizeit geht. Vor einigen Jahren wurde der barrierefreie Rundweg um den Beckenweiher fertiggestellt. Dafür durften wir mehrere Infotafeln mit Audiogeräten erstellen.
Nun haben wir in Zusammenarbeit mit dem Naturpark Bayerischer Wald e.V. einen „Infopunkt“ gestaltet, der die Besonderheiten der vielfältigen Naturschutzgebiete in den Mooren, Weihern und Wäldern auf der Wiesenfeldener Hochebene aufzeigt.
Eine Tafel im Format 160 x 120 cm erklärt die außergewöhnliche Flora und Fauna. Das Layout wurde von uns gestaltet, außerdem Rundwanderwege und verschiedenen Standpunkte grafisch dargestellt. Gedruckt wurde auf eine wetterbeständige Alu-Dreischichtplatte.
Unsere Schreinerei, die für die komplette Montage verantwortlich war, fertigte wiederverschließbare Prospekthalterungen. Die Konstruktion wurde farblich auf das Info-Häuschen am

...

Kirchenbeschreibungen

Für die Pfarrei Laberweinting durften wir Tafeln mit Kirchenbeschreibungen für die Pfarrkirche St. Martin, sowie für den historischen Pfarrhof und sämtliche Filialkirchen gestalten und drucken.
Herr Pfarrer Röhrner lieferte den Text, der die jeweiligen Kirchen beschreibt und auf die Kunstwerke in den Gebäuden eingeht. Die Kirchen und den Pfarrhof haben wir gezeichnet und als Strich-Grafik auf den Acrylglasplatten abgebildet. Text und Bilder wurden aus schwarzer Folie geplottet und auf die Platten aufgezogen.

Herr Putz und Herr Zellner aus der Pfarrei Laberweinting haben die Tafeln mit Abstandshalter an den Gebäuden befestigt.

Mehr Infos über das Projekt und viele weitere Aktivitäten: hier.

...

Jahresprogramm 2015

Für die Jugendbildungsstätte Windberg durften wir auch dieses Jahr das Jahresprogramm für 2015 gestalten und produzieren. Ein Programm das Laune macht, dabei zu sein. Vielfältige Angebote für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. So gibt es zum Beispiel einen "Zeitgutschrift"-Kurs. Wenn Stress und Hektik Überhand nehmen, dann tut es gut, sich eine Auszeit zu gönnen, um den Blick auf das Wesentliche wieder freizulegen. Der Kurs gibt Zeit zum Nachdenken und Ausruhen, Gelegenheit zum Gebet und zum Gespräch. Diese Tage im Kloster geben Struktur und wollen Hilfe sein, mit neuer Kraft den Alltag wieder anzugehen. Mehr Infos unter www.jugendbildungsstaette-windberg.de.

...

Zeitloser Kalender

Für das Institut für Hörgeschädigte in Straubing realisierten wir einen Kalender mit ganz besonderen Fotos der jeweiligen Schüler. Unter der künstlerischen Leitung von Geoff Brokate schufen Projektleiter Tomek Mazur und Begleitlehrer Jakob Spitzauer zusammen mit den Schülern eine wunderschöne Bildkomposition und beteiligten sich auch am Foto- und Filmprojekt "Kinder zum Olymp".

www.kinderzumolymp.de

  • ifh-kalender1
...

Schlaue Energie

Das Unternehmen Dachs Energy aus Mallersdorf-Pfaffenberg konzentriert sich auf 2 Themenschwerpunkte: Einerseits Energieberatung für Privat- und Firmenkunden als Beratungsleistung, andererseits Elektroplanung für Nieder- und Mittelspannungsinstallationen für Firmenkunden als Planungsleistung. Beides vereint sich im neuen Logo und Firmenauftritt - made by justlandPLUS.

  • dachs1
...

Stadionzeitschrift 2014

Zum zweiten Mal in Folge durften wir für die American-Football-Mannschaft "Erding Bulls" die Stadionzeitschrift gestalten und drucken. Hier erfährt man alles rund um die Mannschaft, Spielregeln, -termine und vieles mehr. Da diese Sportart immer noch nicht sehr bekannt ist, sind die Erding Bulls immer auf der Suche nach interessierten Leuten. Mehr Infos unter: www.bulls-erding.de

  • eb_stadion1
...

Lebe, was dich bewegt!

Für die Katholische Landvolk Bewegung gestalteten wir eine Roll-up-Reihe mit verschiedenen Motiven inkl. Herstellung. Darauf abgestimmt wurde auch ein Postkartenset entwickelt.

  • klb-1
...

Azubi(enen)-Postkartenaktion

Unsere fleißigen Azubi(enchen) bereiten jedes Jahr für unsere Kunden und Kollegen ein Postkartenset vor. Dabei können sie ihrer Kreativität freien Lauf lassen und sich in den Adobe-Programmen, aber auch ganz klassisch mit dem Zeichenstift austoben. Dabei entstehen kleine Kunstwerke, die sich ganz individuell mit dem Thema "Weihnachten/Winter" und "Ostern/Frühling" auseinandersetzen. Passend dazu gibt es eine Stickerpostkarte mit lustigen Sprüchen - auf niederbayrisch natürlich!

  • justlandplus4
...

Nachhaltige Shopping-Bag Geiselhöring

Für den Stadtmarketing Geiselhöring e.V. gestalteten und produzierten wir schicke Shopping-Bags aus recyceltem PET. Diese Abkürzung steht für den Kunststoff Polyethylenterephthalat. Spinnmaschinen verarbeiten die aus bunten Flaschen gewonnenen Körnchen zu feinsten PET-Fasern, die mittlerweile in vielen Bereichen Anwendung finden. Unter anderem können damit Textilien wie z.B. Fleecepullis, Schlafsäcke, aber auch Dämmmaterialien hergestellt werden. Mit der Geiselhöringer Shopping-Bag tragen Sie wortwörtlich zur Nachhaltigkeit bei.

  • smg_tasche
...

Kloster Windberg "communio 2013"

Mit dieser Broschüre blickt die Prämonstratenser-Abtei Windberg auf verschiedene Ereignisse in der Gemeinschaft im vergangenen Jahr zurück. Im handlichen A4-Format, gebunden mit einer Klammerheftung. Wir realisierten die Gestaltung und die Produktion.

  • communio01
...

justland

Für unser Mutterunternehmen, die justland GmbH, erstellen wir seit 2005 die Homepage und sind für das komplette Corporate Design der einzelnen Gewerke zuständig.

https://www.justland.de/

  • justland
...

Satire trifft Realität

Unter dem Motto "Satire trifft Realität" entstand eine Postkartenreihe für die Katholische Arbeitnehmerbewegung in Regensburg.

  • satiretrifftrealitaet1
...

Das schmeckt!

Hier ging keiner hungrig nach Hause - für den Nudelhersteller Hierl köstlich in Szene gesetzt - Käsespätzle nach Allgäuer Methode, Fettuccine mit feinem Öl, Fingernudeln mit gebratenem Kraut... Die dazugehörigen Rezeptkarten (von uns gestaltet) gibt es kostenlos in ausgesuchten Bio-Fachmärkten.

  • hierl_rezept_01
...

„Wegweiser für Migranten“

„Wegweiser für Migranten“ ist eine Broschüre mit Beratungsangeboten und wichtigen Adressen für Neuzuwanderer in der Region SR-Bogen. Im Auftrag von Landkreis Straubing-Bogen, Stadt Straubing und Caritas Straubing-Bogen übernahmen wir die Gestaltung und die Produktion.

  • migranten_01
...

Dufte!

Wir gestalten und drucken die wunderschönen, farbenfrohen Etiketten der verschiedenen Düfte der Jophiel Aromaöle der Georg Effner + Gudrun Klingbeil-Hilz GbR. Ätherische Öle zum Wohlfühlen - gut für Körper und Seele. Wir haben das Konzept aus Rottaler Aromaölen mit neuem Logo zu Jophiel Aromaöle entwickelt.

  • jophiel_01
  • ...

Kloster Johannesbrunn

Der Förderverein Kloster Johannesbrunn e.V. bietet viele musikalische Veranstaltungen, aber auch Theater und Geschichtenerzähler für Groß und Klein an. Wir wurden beauftragt, zweimal jährlich einen neuen Zickzack-Programmflyer zu gestalten. Auch das Layout von Plakaten und Eintrittskarten diverser Veranstaltungen haben wir übernommen.

  • fkj-2014
...

Heribert-Losert-Akademie e.V.

Um alte und neue Aquarell- und Maltechniken in einer Gruppe bei namhaften und engagierten Dozenten zu erlernen, wird für alle Interessenten von der Heribert-Losert-Akademie jedes Jahr ein aktuelles Programm angeboten, das wir gestalten und produzieren dürfen.

  • hla_01
...

Probatum Sun GmbH - Autovollverklebung

Der Photovoltaikanlagen-Hersteller Probatum Sun GmbH möchte mit seinem PKW Aufmerksamkeit für zukunftsorientierte Technologien erzeugen und das schafft er. Wir durften die Gestaltung und Vollverklebung übernehmen.

  • probatum
...

Geheimnisvolle Moorwelt

Diese Broschüre soll Sie entlang des 4,5 km langen Naturerlebnispfads von Kirchberg im Wald nach Dösingerried begleiten und Wissenswertes über das Naturschutzgebiet „Todtenau und umgebende Auen“ erzählen. Wir übernahmen die Gestaltung und Herstellung für die Gemeinde Kirchberg.

  • moorwelt_01
...

Natürlich spielen

Um Kindern spielend Wissen über heimatnahe Natur im Landkreis Straubing-Bogen zu vermitteln, hat der Landkreis Straubing-Bogen ein Naturspiel für Kindergarten- und Grundschulkinder herausgebracht. Wir haben bei der Gestaltung des "Naturlottos" mitgewirkt, das Layout erstellt und das Spiel produziert.

  • naturlotto
  • ...

Im Angebot!

Wir erstellen mehrmals jährlich für "Hartl - Fachgroßhandel für Metzgereien und Gastronomie" Angebotshefte. Im übersichtlichen A4-Format werden dort Angebote für Metzgereien und Gastronomie präsentiert. Unsere Leistungen: Bildbearbeitung, Layout und Produktion. Nebenher sorgten wir uns zum Beispiel auch um Werbegeschenke.

  • hartl_01
...

Umweltzentrum - pädagogisch wertvoll!

Wir gestalten jedes Jahr für das Umweltzentrum Schloss Wiesenfelden das Programmheft mit vielen tollen Angeboten, Seminaren und Schulklassenangeboten. Die Leiterin Frau Beate Seitz-Weinzierl wurde mehrfach für die Qualität der Bildungsarbeit des Umweltzentrums Schloss ausgezeichnet.

 

  • wiesenfelden
...

Blütenmeer

Für unsere Staudengärtnerei in der Donaugasse in Straubing produzieren wir wunderschöne Blumenbilder, so dass die Blumenfreunde über Form und Farbe immer bestens informiert sind. Die Staudengärtnerei kultiviert ihre Stauden biologisch-organisch nach EU-Richtlinien, sowie den Bestimmungen von Bioland e.V. - mehr Informationen unter www.justland.de!

  • stauden_01
...

Stadionzeitschrift

Um die Fans der American-Football-Mannschaft Erding Bulls mit vielen Informationen und Hintergrundwissen zu versorgen, durften wir die Stadionzeitschrift für 2013 gestalten und herstellen. Das Highlight der Zeitschrift ist das herausnehmbare Poster im Mittelteil mit den Mannschaften aller Altersklassen. Wir freuen uns schon auf die neue Ausgabe in 2014!

  • erdingbulls_stadionzeitschrift_01
...

Bitte rechts abbiegen!

Um mehr Interesse bei durchfahrenden Gästen/Touristen zu erzielen, wurden wir von der Gemeinde Windberg beauftragt, eine touristische Hinweistafel mit der Aufschrift "Klosterdorf Windberg" an der Autobahn A3 vor der Anschlussstelle 107 in Fahrtrichtung Passau zu gestalten und zu produzieren.

  • referenz_autobahn_windberg
...

Naturpark Bayerischer Wald

Für den Naturpark Bayerischer Wald e.V. und seine Mitgliedsgemeinden haben wir verschiedene Übersichts-, Info- und Thementafeln gestaltet und hergestellt. Sie enhalten viele nützliche Hinweise und Hintergrundwissen zur Natur- und Kulturlandschaft des Bayerischen Waldes und seine charakteristische Tier- und Pflanzenwelt. Neugierig geworden? Dann auf in den Bayerischen Wald - zum Beispiel hier: Obere Ilz, Kirchberg, Rattenberg, Rinchnach, Wiesenfelden...


  • nbw_01

...

Starke Roll-ups für starke Männer

„Leidenschaft – Stolz – Teamgeist“ – der gelebte Slogan der Erding Bulls, sollte sich in der Gestaltung der Roll-ups wiederfinden. Die American Footballer sind viel unterwegs, um ihren Sport in hiesigen Gefilden bekannter zu machen. Die Roll-ups werden definitiv dazu beitragen!

  • erdingbulls_rollup_02
...

Vielfalt ein Gesicht geben

Moderne Vielfalt kombiniert mit idyllischer Lage im Labertal - das Stadtmarketing von Geiselhöring war auf der Suche nach einem neuen Auftritt, der das widerspiegeln sollte. Das Ergebnis – bunt, frech und einprägsam.

 

  • smg_01
...

ZAW-Würfelturm aus nachwachsenden Rohstoffen

Um interessierten Messe- und Ausstellungsbesuchern das vielfältige Angebot an Erden zu zeigen, beauftragte uns der Zweckverband Abfallwirtschaft Straubing mit dem Bau und der Gestaltung eines Würfelturms. Von der Gestaltung über die Herstellung in Zusammenarbeit mit der justland-Schreinerei bis hin zur fertigen Endproduktion entstand so ein individuelles Ausstellungsstück.

  • zaw-wuerfelturm01
...
Loading...
Loading...
Loading...